Im Rahmen der 26. Internationalen Fürstenfelder Naturfototage 2024, des größten europäischen Events der Naturfotografie, stellt der DVF als „Best Of“ eine Auswahl von 16 erfolgreichen Bildern aus den Jugendsparten von DVF-Wettbewerben der vergangenen Jahre aus. Die Werke der jungen Fotokünstlerinnen und Fotokünstler im Alter zwischen 12 und 21 Jahren werden vom 19.-21. April in Fürstenfeldbruck als Fine Art-Drucke im Format 50x60 cm präsentiert.

Die Ausstellungseröffnung findet am 20. April um 11 Uhr statt. Der Schwerpunkt der Arbeiten liegt in der Naturfotografie zu Lande, zu Wasser und in der Luft – vom Frosch über das Zebra bis zur Meeresschildkröte. Das dargestellte Spektrum des kreativen Schaffens reicht aber weit darüber hinaus bis in die experimentelle Schwarzweißfotografie mit technisch höchst anspruchsvollen Composings und Mehrfachbelichtungen, die eindrucksvoll verdeutlichen, dass auch für die Generation des Nachwuchses Fotografie viel mehr sein kann als simple Handyfotos.